Mit dem sh:z Premium-Abo haben Sie uneingeschränkten Zugriff auf unsere App sh:z E-Paper und App sh:z News. Außerdem können Sie unser Portal shz.de nutzen und unser Web E-Paper lesen.
Mit der E-Mail-Adresse, die Sie beim Abschluss des Abos angeben, können Sie die App zunächst auf 2 Geräten gleichzeitig nutzen. In unserem Kundenservice-Bereich auf unseren Webseiten oder direkt in der App können Sie unter “Abos verwalten” ein Unterkonto zu Ihrem Nutzerkonto hinzufügen. Über dieses zusätzliche Konto kann die App auf weiteren 2 Geräten parallel genutzt werden. Insgesamt ist die App-Nutzung also auf 4 Geräten gleichzeitig möglich. Sollten Sie dieses Gerätelimit erreicht haben und versuchen, sich mit einem weiteren Gerät in der App anzumelden, erhalten Sie von der App einen entsprechenden Hinweis. Um sich mit dem weiteren Gerät anmelden zu können, melden Sie sich auf einem anderen Gerät ab und versuchen es nach 48 Stunden auf dem neuen Gerät erneut.
Auf shz.de ist oben rechts bzw. in der mobilen Darstellung unter „Menü“ der Button „Anmelden und Registrieren“ zu finden. Dort können Sie sich über die Funktion „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort zuschicken lassen.
Außerdem finden Sie eine Anleitung zur Passwort vergessen Funktion in unseren Videoanleitungen oder in unseren Kurzanleitungen.
Falls Sie hierbei Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unser Servicecenter unter 0800 20507100 (Servicezeiten: Mo-Fr: 7 bis 18 Uhr, Sa: 7 bis 12 Uhr) oder per E-Mail an leserservice@shz.de.