Sie finden Ihre Lesernummer, wenn Sie in unserem Mein-Bereich eingeloggt sind. Gehen Sie oben rechts auf Ihr "Profil". Unter Ihrem Namen finden Sie Ihre Lesernummer/Kundennummer. Des Weiteren finden Sie Ihre Lesernummer auch auf der letzten Rechnung bzw. im Verwendungszweck Ihrer letzten Aborechnung.
Telefonisch: 0800 20507100 (Mo.-Fr. von 7-18 Uhr und Sa. von 7-12 Uhr) per E-Mail: leserservice@shz.de oder im Chat: unten rechts auf dieser Website über unseren Chatbot.
Sie können die Zustellung online im Kundenservice unter “Abos verwalten” anpassen oder uns Ihre Änderungen persönlich in unseren Kundencentern oder über die Hotline 0800 20507100 (Servicezeiten: Mo.-Fr. von 7-18 Uhr und Sa. von 7-12 Uhr) mitteilen.
Ein Abonnement können Sie am bequemsten direkt über die Bestellformulare, die Sie hier finden, abschließen. Sie können Ihr Abo auch persönlich in unseren Kundencentern oder über die Hotline (0800 20507100; Servicezeiten: Mo.-Fr. von 7-18 Uhr und Sa. von 7-12 Uhr) bestellen.
Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an unsere Service-Team unter 0800 20507100 (Servicezeiten: Mo-Fr: 7-18 Uhr, Sa: 7-12 Uhr).
Auf shz.de ist oben rechts bzw. in der mobilen Darstellung unter „Menü“ der Button „Anmelden und Registrieren“ zu finden.
Wenn Sie in der Anmeldeansicht sind, steht unter dem Feld, wo Sie normalerweise Ihr Passwort eingeben, die Funktion „Passwort vergessen“. Dort klicken Sie drauf und geben bitte die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich zur Nutzung unserer Produkte registriert haben. An diese Adresse erhalten Sie nun eine E-Mail mit einem Wiederherstellungslink. Hinter diesem Link verbirgt sich eine Seite, auf der Sie nun ein neues Passwort wählen können. Anschließend können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort anmelden. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um exakt die E-Mail-Adresse handeln muss, die Sie bei Ihrer Registrierung/Bestellung hinterlegt haben, da wir sonst Ihr Passwort nicht zurücksetzen können.
Falls Sie hierbei Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unser Servicecenter unter 0800 20507100 (Servicezeiten: Mo-Fr: 7 bis 18 Uhr, Sa: 7 bis 12 Uhr) oder per E-Mail an leserservice@shz.de.
Dazu haben Sie die Möglichkeit, das Familienabo zusätzlich zu buchen. Somit erhalten sie zwei weitere Zugänge.
Schön, dass sich für ein Abonnent eines oder mehrerer unserer Produkte entschieden haben. Sie haben verschiedene Möglichkeiten ein Abonnement abzuschließen.
Online: Telefonisch: