Kundenservice
Allgemein
Sie finden Ihre Lesernummer, wenn Sie in unserem Mein-Bereich eingeloggt sind. Gehen Sie oben rechts auf Ihr "Profil". Unter Ihrem Namen finden Sie Ihre Lesernummer/Kundennummer. Des Weiteren finden Sie Ihre Lesernummer auch auf der letzten Rechnung bzw. im Verwendungszweck Ihrer letzten Aborechnung.
Telefonisch: 0800 20507100 (Mo.-Fr. von 7-18 Uhr und Sa. von 7-12 Uhr) per E-Mail: leserservice@shz.de oder im Chat: unten rechts auf dieser Website über unseren Chatbot.
Sie können die Zustellung online im Kundenservice unter “Abos verwalten” anpassen oder uns Ihre Änderungen persönlich in unseren Kundencentern oder über die Hotline 0800 20507100 (Servicezeiten: Mo.-Fr. von 7-18 Uhr und Sa. von 7-12 Uhr) mitteilen.
Ein Abonnement können Sie am bequemsten direkt über die Bestellformulare, die Sie hier finden, abschließen. Sie können Ihr Abo auch persönlich in unseren Kundencentern oder über die Hotline (0800 20507100; Servicezeiten: Mo.-Fr. von 7-18 Uhr und Sa. von 7-12 Uhr) bestellen.
Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen direkt an unsere Service-Team unter 0800 20507100 (Servicezeiten: Mo-Fr: 7-18 Uhr, Sa: 7-12 Uhr).
Auf shz.de ist oben rechts bzw. in der mobilen Darstellung unter „Menü“ der Button „Anmelden und Registrieren“ zu finden.
Wenn Sie in der Anmeldeansicht sind, steht unter dem Feld, wo Sie normalerweise Ihr Passwort eingeben, die Funktion „Passwort vergessen“. Dort klicken Sie drauf und geben bitte die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich zur Nutzung unserer Produkte registriert haben. An diese Adresse erhalten Sie nun eine E-Mail mit einem Wiederherstellungslink. Hinter diesem Link verbirgt sich eine Seite, auf der Sie nun ein neues Passwort wählen können. Anschließend können Sie sich mit Ihrem neuen Passwort anmelden. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um exakt die E-Mail-Adresse handeln muss, die Sie bei Ihrer Registrierung/Bestellung hinterlegt haben, da wir sonst Ihr Passwort nicht zurücksetzen können.
Falls Sie hierbei Probleme haben, kontaktieren Sie bitte unser Servicecenter unter 0800 20507100 (Servicezeiten: Mo-Fr: 7 bis 18 Uhr, Sa: 7 bis 12 Uhr) oder per E-Mail an leserservice@shz.de.
Installationsanleitung:
Loggen Sie sich hier mit Ihren Standard-Logindaten ein, um den Kundenservice Bereich zu öffnen.
Wählen Sie als nächstes den Reiter „Abo verwalten” aus.
Es erscheint eine Auflistung Ihrer Abonnements. Klicken Sie bei Ihrem DigitalPremium Abonnement auf den Button „Verwalten” und anschließend auf „Unterkonto”.
Füllen Sie nun die offenen Felder mit den Daten der Person aus, die Sie hinzufügen möchten und bestätigen Sie dies mit dem Button „Nutzer hinzufügen”.
Im Anschluss erhält der zweite zukünftige Nutzer eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mailadresse. Klicken Sie innerhalb 24 Stunden auf den Aktivierungslink und vergeben Sie ein Passwort. Nun kann Ihr sh:z Premium-Abo von der hinzugefügten Person genutzt werden.
Dazu haben Sie die Möglichkeit, das Familienabo zusätzlich zu buchen. Somit erhalten sie zwei weitere Zugänge.
- Wählen Sie als nächstes den Reiter „Abo verwalten” aus.
- Es erscheint eine Auflistung Ihrer Abonnements. Klicken Sie bei Ihrem DigitalPremium Abonnement auf den Button „Verwalten” und anschließend auf „Unterkonto”.
- Füllen Sie nun die offenen Felder mit den Daten der Person aus, die Sie hinzufügen möchten und bestätigen Sie dies mit dem Button „Nutzer hinzufügen”.
- Im Anschluss erhält der zweite zukünftige Nutzer eine Bestätigungsmail an die angegebene E-Mailadresse. Klicken Sie innerhalb 24 Stunden auf den Aktivierungslink und vergeben Sie ein Passwort. Nun kann Ihr sh:z Premium-Abo von der hinzugefügten Person genutzt werden. Dazu haben Sie die Möglichkeit, das Familienabo zusätzlich zu buchen. Somit erhalten sie zwei weitere Zugänge. Eine Preisübersicht dazu finden Sie hier.
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Aboabschluss
Schön, dass sich für ein Abonnent eines oder mehrerer unserer Produkte entschieden haben. Sie haben verschiedene Möglichkeiten ein Abonnement abzuschließen.
Online: Telefonisch:- 0800 20507100 (Mo.-Fr. von 7-18 Uhr und Sa. von 7-12 Uhr)
- in unseren Geschäftsstellen
Ich möchte neben dem Digital-Abonnement auch ein mobiles Endgerät durch den Verlag finanzieren. Welche Geräte werden angeboten?
Eine Übersicht über die angebotenen Geräte finden Sie hier.
Wenn Sie nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit ein neues Gerät zu Ihrem Abonnement wünschen, können Sie dies zum dann gültigen Abo-Preis bestellen. Eine solche Verlängerung inkl. neuem Tablet, iPhone oder neuer Apple Watch ist sowohl hier über das Bestellformular als auch persönlich in den Geschäftsstellen möglich.
Abokündigung
Bei einem Abonnement mit Verpflichtung ist eine Kündigung während der Mindestlaufzeit frühestens zum Ende des Verpflichtungszeitraums möglich. Danach greift die Kündigungsfrist von einem Monat. Sollte keine Kündigung vorliegen, läuft das Abo (Verpflichtung 12/18/24 Monate) automatisch 12 weitere Monate. Verpflichtungen mit 6-monatige Abonnements verlängern sich um weitere 6 Monate.